Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Nikolauswanderung zum Brocken

Aufbruchszeit6.December 2008, 12:00
Ankunftszeit6.December 2008, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km17
Höhendifferenz360

Weitere Einzelheiten zur Tour

kebne von der DAV-Community hatte zur mittlerweile schon traditionellen Nikolauswanderung auf den Brockengipfel geladen. Mit dabei waren seine Frau Doris, Tochter Astrid sowie Copnelly.
Start und Ziel war Oderbrück an der B4. Der Weg war nicht weiter spannend, die Sicht war relativ mäßig, um es einfacher zu haben, sind wir auf den Schienen gelaufen. Beim Abstieg war die rutschige Brockenstraße ein echtes Problem. Nur am Rand der Straße war ein sicheres Gehen möglich, ansonsten war es sehr wahrscheinlich, dass man sich an glatten Stellen auf den Hosenboden setzte. Vor Einbruch der Dunkelheit waren wir wieder an den Autos zurück. Danke nochmal an die ganze Gruppe, die in Oderbrück auf mich warten musste, weil ich etwas verspätet aus Clausthal gekommen bin!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d