Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kleine Tour auf die Wolfswarte

Aufbruchszeit20.December 2008, 13:00
Ankunftszeit20.December 2008, 14:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km7
Höhendifferenz130

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach der Weihnachtskneipe vom Vortag ging es zusammen mit Peter durch den nassen Schnee vom Parkplatz an der Steile-Wand-Straße hinauf zur Wolfswarte. Die Temperatur lag über null Grad und es taute kräftig, aber es hat immerhin nicht geregnet. Der Weg entlang der Loipe war etwas schwierig zu gehen, aber erst kurz vor Erreichen der Gipfelkuppe wurde es richtig anstrengend, weil die festgefahrene Loipe verschwunden war und wir bei jedem Schritt fast knietief in den Schnee einbrachen. Aussicht konnten wir wegen des Nebels keine genießen, dafür war es aber sehr schön windig. Und wir haben uns bewegt. :-)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d