Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abstieg vom Stahl-Haus

Aufbruchszeit25.July 2009, 08:30
Ankunftszeit25.July 2009, 11:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km5
Höhendifferenz200

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einer eher kurzen Nacht mit unruhigem Schlaf auf dem Stahl-Haus sind Daniela und ich am nächsten Morgen wieder ins Tal abgestiegen. Am Jenner-Sattel habe ich noch einmal die Gelegenheit genutzt, den Jenner-Gipfel absolout menschenleer zu erleben. Die Rundumsicht war sehr schön, lediglich oberhalb von 2400 Metern Höhe waren die Berge noch wolkenverhangen und etwas schüchtern. :-) Der Abstieg war dann ganz ruhig und entspannt und führte uns an der Mitterkaser-Alm vorbei, über die Jennerwiesen zurück nach Hinterbrand.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d