Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Luttertalumrahmung im Winter

Aufbruchszeit18.January 2004, 10:30
Ankunftszeit18.January 2004, 17:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km20
Höhendifferenz500

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mal wieder eine Luttertalumrahmung, diesmal im tiefsten Winter. Im Tal lag so gut wie kein Schnee, erst ab 450 Metern Höhe lag so viel Schnee, dass er das Vorwärtskommen behinderte.
Besonders die Strecke zwischen Bismarck-Turm und Koboltstaler Köpfen war durch den vielen Schnee sehr anstrengend und kräfteraubend. Irgendwie haben Sebastian Magnus und ich die Strecke aber doch hinter uns gebracht.
Das Wetter war wunderbar, es herrschte Dauerfrost um die -3 Grad und beinahe Windstille. Auf dem Großen Hübichentalskopf konnten wir einen fantastischen Sonnenuntergang sehen, und in der Köte am Knollenkreuz konnten wir uns an einem Lagerfeuer aufwärmen, das ein Wanderer vor uns in Gang gebracht hatte.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Winter auf dem Hübichentalskopf
Winter auf dem Hübichentalskopf
Jense auf dem Hübichentalskopf
Jense auf dem Hübichentalskopf



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d