Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Baula-Schnuppertour

Aufbruchszeit22.May 2010, 20:30
Ankunftszeit22.May 2010, 22:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km3
Höhendifferenz180

Weitere Einzelheiten zur Tour

Diese Wanderung wird Ihnen präsentiert von "Project Iceland 2010". Seit 2010 erprobt ihm Löschen von Vulkanen durch pure Präsenz. :-D

Mit Jörg, Alex und Stefan bin ich abends in Hraunsnef gelandet. Nachdem unsere Quartiere bezogen waren, sind wir mit dem Auto in das Tal gefahren, wo es nach Norden zur Passhöhe geht. Ich hatte mich zuhause bei google-earth kundig gemacht, wo der Weg zum Baula startet. Ganz so einfach war's dann doch nicht, denn markierte Wanderwege gibt es in Island eher selten. Nach Überquerung eines Wiesenhangs hatten wir dann aber den Weg gefunden, und wir folgten ihm in Richtung Norden. Irgendwann kam von Stefan der Vorschlag, den Weg nach rechts(Osten) zu verlassen, um weglos den Grashang aufzusteigen. Die meisten fanden den Vorschlag auch gut, und schon ging's los. Alex hatte meine Stöcke und ist den Hang regelrecht raufgerast. Ich bin mit Jörg etwas langsamer nachgekommen.
Oben am Ende angekommen, erreichten wir ein kleines Hochplateau, das bis an den Fuß des nun mächtig aufragenden Baula reichte. Wir genossen etwas den Ausblick, machten wie immer viele Fotos und stiegen dann den gleichen Weg wieder ab (denselben Weg haben wir nicht mehr gefunden. :-)
Ein schöner kleiner Wanderausflug war das!

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Baula in der Ferne
Baula in der Ferne
Stefan auf einem Baula-Vorgipfel
Stefan auf einem Baula-Vorgipfel
Baula, zum Greifen nah
Baula, zum Greifen nah



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d