Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Knollenwanderung über Paradies

Aufbruchszeit13.June 2010, 11:55
Ankunftszeit13.June 2010, 15:53
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km12
Höhendifferenz440
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Daniel und seinem Institutskollegen Piet ging es von Sieber aus zunächst zum Paradies (Wasserkraftwerk), immer schön oberhalb der Sieber entlang auf einem tollen Wanderweg. Dann wurde es anstrengender, denn auf dem steilen Pfad des Höxtertals ging es hinauf zum Fuße des Höxterbergs und zur Lübbersbuche. Dann kurze Erholung auf dem Weg zum Jägersfleck, dann folgte der Gipfelaufschwung.
Oben dann eine schöne Pause mit Weizenbier und Krakauer, gefolgt von Kaffee und Käsekuchen. ;-) Das Leben kann so schön sein...
Abstieg nach Sieber ging dann über den E6 (Gazemannstal), stellenweise war der Weg nass und rutschig.


Thomas IV. merkte am 14.06.2010 um 15:34 Uhr an:
Wanderkaiser
Der wievielte Knollenaufstieg war\'s denn?

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d