Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Grönland: Rückflug nach Europa

Aufbruchszeit30.July 2010, 18:00
Ankunftszeit30.July 2010, 21:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km7
Höhendifferenz90

Weitere Einzelheiten zur Tour

Tagebuch vom 30.Juli
14:10: Flugzeug rollt los. Der Tag war bisher ereignislos. Mal sehen, wie so ein Start auf einer Schotterpiste ist. :-)
Flugdauer 01:40h. Bestes Wetter in Kulusuk, adieu ihr Eisberge. Neben mir sitzt diesmal eine charmante, etwas hektische Dame Mitte/Ende dreißig. Flugzeug dreht, es geht los!
Die Putenbrust, die zusammen mit Nudeln und Salat serviert wurde, schmeckte einfach göttlich, jeder Bissen ein absoluter Hochgenuss. Danach beim Lesen eingeschlafen und bei der Ankündigung des Landeanflugs wieder wach geworden.
In Reykjavik haben wir einen anstrengenden Fußmarsch zum BSI (Busbahnhof) absolvieren müssen, dort konnten wir das Gepäck deponieren (ca. 5EUR/Person), dann konnten wir einen Stadtbummel unternehme (Subway, Altstadt, Kirche, Bistro). Um 22h den Flybus zum Flughafen Keflavik bestiegen.


Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Zurück in der Heimat
Zurück in der Heimat



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d