Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Ettenberg zum Stöhrhaus

Aufbruchszeit1.September 1998, 12:00
Ankunftszeit1.September 1998, 17:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km14
Höhendifferenz1000

Weitere Einzelheiten zur Tour

Wanderung mit Peter Männel und Thorsten Seefeldt. Start der Tour war in Ettenberg oberhalb von Schellenberg an der Südseite des Untersberges.
Der Weg führte zunächst zum aussichtsreichen Scheibenkaser hinauf, von hier ging es unterhalb der Südwände des Berchtesgadener Hochthrons über das Leiterl zur Hochfläche des Untersberges hinauf. Während Thorsten und Peter am Zehnkaser pausierten, bin ich zum Stöhrhaus hochgelaufen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d