Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Harzüberquerung Wieda-Clausthal

Aufbruchszeit2.June 2011, 07:20
Ankunftszeit2.June 2011, 21:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km45
Höhendifferenz1950
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Ronny und Clemens habe ich eine Alpinaffen-Trainingswanderung auf einer altbekannten Strecke unternommen. Das letzte Mal wurde die Strecke 2008 gewandert, es wurde also auch mal wieder Zeit. Ronny fand die Strecke viel zu chillig, weil wir so oft einkehrten :-)
Streckenverlauf siehe hier. Die Referenzmarke, die Hanskühnenburg noch zur Öffnungszeit zu erreichen, wurde mit 16:40 deutlich erreicht, und das, obwohl wir zwischendurch noch ein paar Geocaches gesucht hatten. Ohne Geocaching hätten wir wohl einen neuen Rekord aufgestellt!
Die Fahrerei haben wir übrigens wie folgt gelöst: Mit einem Auto von Jerxheim nach Clausthal, an der Uni-Bibliothek geparkt, Taxi dorthin bestellt, das uns nach Wieda fuhr. Kosten für die Taxifahrt: 50 EUR.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d