Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Letzte Trailwalker Trainingstour

Aufbruchszeit27.August 2011, 09:30
Ankunftszeit27.August 2011, 18:07
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km33
Höhendifferenz920
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Ronny habe ich eine Woche vor dem 2.deutschen Trailwalker eine letzte lockere Trainingstour unternommen. Ronny hatte dafür zuvor einen GPS-Track herausgesucht, der Grundlage unserer Wanderung war. Ronny wollte einige Stempelstellen besuchen, und ich war mit einigen Caches am Ziegenbergrücken auch zufriedengestellt.
Bis zum Mittag hatten wir mit viel Regen zu kämpfen, im Wald nördlich von Elbingerode haben wir besonders viel davon abbekommen. Aber mit Regenzeug war dies kein Problem. Bei Erreichen des Zillierbaches wurde es endlich besser, und auf dem Scharfenstein konnten wir eine gute Aussicht genießen. Dort fing es auch mit den Brombeeren an. Brombeerhöhepunkt war der Stapenberg, selten zuvor habe ich so viele Brombeeren gesehen, mehrere Handvoll wanderten in meinen Magen. Als wir dann in Benzingerode ankamen, gab's keine Brombeeren mehr, dafür aber massenhaft Pflaumen.
Den Ziegenbergrücken überquerten wir bei jetzt bestem Wetter (teilweise etwas windig). In Heimburg besuchten wir noch die Stempelstelle am Pavillon, eh es dann durch die Siedlung hinauf zu einer Pferdekoppel ging. Hier waren zwei total vollgefressene Pferde, die den ganzen Tag saftige Birnen fraßen, wo der Saft schon aus der Schnute tropfte...! Alles in allem: Eine schöne Vorbereitung auf das nächste Wochenende! Trailwalker, wir kommen!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d