Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Biwaktour von der Tränkebachhütte nach Wildemann

Aufbruchszeit6.November 2011, 09:30
Ankunftszeit6.November 2011, 14:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz370
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einer milden Nacht in 530 Metern Höhe (9 Grad Celsius) gab es Frühstück, ehe wir die Klamotten zusammenpackten und steil ins Schildautal abstiegen. Wow, stehen hier tolle Buchen! Der Schildau folgten wir auf einem schmalen, westseitigen Weg in Richtung Süden, bogen auf eine Schneise ab, um steil aufzusteigen zum Beginn des Sieben-Hügel-Weges, der uns letztlich zur Wegekreuzung "Keller" führte. Vor dem Keller überschritten wir noch zwei kleine Köpfe, zwischen denen eine große Lichtung lag. Am Keller gab es eine längere Pause, wir besuchten den Wiemer-Gedenkstein, ehe wir über die Moltke-Warte zur Tilly-Schanze wanderten.
Noch ein paar Meter, und wir gelangten zum Gallenberg, wo uns Rainer eine Outdoor-Mousse-au-Chocolate zubereitete. Sehr lecker!
Da wir nach dem Abstieg nach Wildemann noch Zeit übrig hatten, sind wir noch einmal zum Sonnenglanz aufgestiegen, durch einen sonnenbeschienenen Hang. Auf der Rückfahrt konnten wir dann erleben, was für ein Wetterglück wir hatten, denn kurz vor Liebenburg zog es sich überraschend zu, und es gab nur noch Nebel bei niedrigeren Temperaturen, als wir bei der Übernachtung im Schlafsack erlebt hatten!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d