Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Aufstieg zum Großen Romkekopf

Aufbruchszeit27.January 2012, 20:45
Ankunftszeit28.January 2012, 21:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km4
Höhendifferenz200

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit einem schweren Rücksack mit Übernachtungsgepäck ging es vom Parkplatz Romkerhalle zunächst ins Tal der Kleinen Romke, bis zum oberen Querweg. Von dort umrundete ich zunächst den Großen Romkekopf gegen den Uhrzeigersinn, um dann auf der fiesen Schneise extrem steil aufzusteigen. 300 Meter können echt lang werden, und bei dünner Schneeauflage und Dunkelheit wird's auch nicht einfacher. Na ja, aber oben hab ich mich sehr gefreut, dass ich es geschafft habe. Zelt war schnell aufgebaut, dann gab's als Abendessen Ungarischen Rindfleischtopf mit Nudeln.



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d