Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Vom Großen Romkekopf nach Romkerhalle

Aufbruchszeit28.January 2012, 08:15
Ankunftszeit28.January 2012, 09:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km3
Höhendifferenz0

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einer relativ guten Nacht im Zelt (ich lag etwas abschüssig, und Schneeflocken auf's Zelt können tatsächlich wachmachen!) gab's zum Frühstück erstmal ein ordentliches Käsebrot. Während ich wartete, dass der Kaffee Trinktemperatur erreichte, hörte ich unterhalb vom Gipfelfelsen im Unterholz laute Knack- und Grunzgeräusche. Jau, da näherte sich eine kleine Rotte Schwarzkittel. Sie trauten sich aber nicht aus der Deckung heraus und hatten wohl auch keinen Appetit auf mein Käsebrot, und so blieben mir Kletteraktivitäten in die nebenan stehende Buche erspart. ;-)
Dann wurden flugs die Sachen eingepackt, und ich stieg nun nach Westen direkt ins Tal der Kleinen Romke ab, um etwas Wegstrecke zu sparen. Dann ging's mit dem Auto weiter nach Clausthal. Insgesamt eine tolle Aktion!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d