Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Rund um den Großen Fallstein

Aufbruchszeit18.March 2012, 10:00
Ankunftszeit18.March 2012, 16:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km23
Höhendifferenz310
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Unter Richards kundiger Führung ging es an einem Tag mit durchwachsenem Wetter einmal rund um den Großen Fallstein. Start und Ziel war in Hessen, die Umrundung erfolgte gegen den Uhrzeigersinn. Nach ca. 6 Kilometern trennte sich ein Teil der Gruppe von uns, um kürzer und einfacher über Veltheim zurückzuwandern. Am Bismarck-Turm oberhalb von Osterwieck konnten wir eine tolle Aussicht bis zum Harz genießen. Hinter dem Waldhaus begann bei Regen eine schlimme Matschetappe am Rande eines Feldes entlang. Aber der Regen währte nicht ewig, und an vielen Erdfällen und alten Steinbrüchen entlang ging's nach Hessen zurück, wo wir noch einmal in der Weinschenke einkehrten und die Wanderung gemütlich ausklingen ließen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d