Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Blankenese nach Buchholz

Aufbruchszeit30.June 2012, 11:00
Ankunftszeit30.June 2012, 18:30
KategorieRadtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km57
Höhendifferenz265
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Dieses Wochenende war ich mal zur Abwechslung nicht irgendwo im Mittelgebirge unterwegs, sondern in Hamburg. Mit Lili habe ich mir einen sehr anspruchsvollen Multi ausgesucht, der uns von Blankenese auf dem Europäischen Fernwanderweg E1 von Blankenese nach Buchholz in der Nordheide bringen sollte.
Wir fuhren mit der S-Bahn bis zu den Landungsbrücken, dann radelten wir parallel zur Elbchaussee nach Blankenese, Wir machten hier Bekanntschaft mit den sehr steilen Hügeln, für die Blankenese so bekannt ist. Mit der Fähre ging's dann über die Elbe, und der Multi begann. Wir arbeiteten uns durch eine Moorlandschaft mit Gräben und Wiesen an den Rand der Harburger Berge durch, und dann wurde es richtig hügelig und der Spaß begann.
Das Wetter war vom allerfeinsten, fast ein bisschen zu heiß, und wir radelten immer weiter nach Süden. Schwer, alles zu beschreiben, aber es hat einen riesigen Spaß gemacht! In Buchholz fanden wir sogar noch einen netten Biergarten, wo wir uns stärken konnten.
Mit der S-Bahn fuhren wir dann zum Hamburger Hauptbahnhof zurück, und ab dort ging's wieder auf dem Drahtesel zurück nach Wandsbek. Krönender Abschluss des Tages war das Grillen im Garten bei Lili.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d