Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Knollenwanderung mit den Kollegen

Aufbruchszeit7.July 2012, 12:00
Ankunftszeit7.July 2012, 21:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz670
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit sechs Arbeitskollegen traf ich mich auf der Weinberghütte oberhalb von Bad Lauterberg. Wir unternahmen eine tolle Wanderung, zunächst ging es hinunter ins Tal der Geraden Lutter, dem wir bis zum Knollental folgten, dann bogen wir nach Westen ab und stiegen steil zum Großen Knollen auf. Oben machten wir eine lange Pause, und ich konnte mich von Michael und Rosi verabschieden, die ihren vorletzten Tag auf dem Knollen arbeiteten.
Zurück wanderten wir über den Großen Hübichentalskopf zum Knollenkreuz. Den kulinarischen Abschluss bildete die Einkehr in der Blockhütte am Bismarck-Turm. Der Rückweg zur Hütte ging dann wie von selbst, es ging ja auch nur noch bergab. :-)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d