Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Pakistan: Kleiner Gipfel bei Pakora

Aufbruchszeit3.August 2012, 11:30
Ankunftszeit3.August 2012, 14:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km3
Höhendifferenz330
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

3.August: Planung und Plackerei Üblicher Tagesbeginn, dann von 10-12h Planung der weiteren Tage. Morgen gibt es für mich einen „Tag für den Jens“. Zumindest Kai und ich wollen noch einmal den Murengletscher hinauf und dann noch etwas weiter schauen. Am 5.August werde ich allein zurückgelassen. Abends werdef ich das Zelt zusammen mit Raza in einer der Almhütten verstauen. Die GPS-Koordinaten schreibe ich auf zwei Zettel, die ich dann in der Nähe des jetzigen Zeltplatzes unter Steinen verstecken werde. Nachdem all das geklärt ist, breche ich allein zu einer kleinen Bergtour auf. Ziel ist der mit Buschwerk begrünte Berg südlich vom kleinen See. Der Weg hinauf und hinunter war sehr beschwerlich und nicht ganz ungefährlich. Belohnt wurde ich mit einer wunderschönen Bergblumenwiese in knapp 4000 Metern Höhe. Der Nachmittag klingt gemütlich aus. Das Bad in dem kleinen See ist sehr erfrischend, anschließend genieße ich mit Clemens und Susanne die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Mit dem Wetter haben wir unglaubliches Glück. Die nächsten vier Tage sollen auch noch gut werden. Immer wieer schön, wenn solche nicht beeinflussbaren Faktoren passen!

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Gipfelpanorama auf Pakora
Gipfelpanorama auf Pakora
Rotschwänzchen
Rotschwänzchen



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d