Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Pakistan: Der Regentag

Aufbruchszeit4.August 2012, 05:00
Ankunftszeit4.August 2012, 19:00
KategorieZelt
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km0
Höhendifferenz0

Weitere Einzelheiten zur Tour

4.August: Der Tag für den Jens Eigentlich wollen wir um 6h aufstehen, um zum Gletscher hochzulaufen, aber so gegen 4h fängt es an zu regnen. Jetzt ist es halb nenu, ich müsste mal auf's Klo (also die Geröllgrube auf dem Moränenrücken), aber es schüttet immer noch. Draußen sind Ziegen, Schafe und Menschen zu hören. Das bedeutet, dass Dabadas nach Pakora verlegt. Ich hätte das Wetter gestern echt nicht so loben sollen, es ist mittlerweile 9 Uhr und es pladdert immer noch auf's Zelt. Das Oxymeter zeigt 95 an, mein bisher bester Wert in dieser Höhe, und übermorgen ist es Zeit, abzureisen. Vielleicht sollte ich mit dem Gehalt an roten Blutkörperchen die T5-Olympiade bei Osnabrück besuchen. 10:00h: Es regnet sich richtig ein. Ich lese... 11:00h: Eine kleine Regenpause. Schnell raus, dann Frühstück aus der Tüte. Regen geht weiter. 12:00h: Stärkerer Regen. Kai biete eine Wetter an, er ist sich sicher, dass um 13h die Sonne scheint. 13:00h: Nach kurzer Regenpaus, in der Kai triumphiert, geht es natürlich mit Regen weiter. Zur Unterhaltung schreiben wir lustige Fortsetzungsgeschichten. 14:00h: Stärker werdender Regen. Der Tag zieht sich wie Kaugummi. Mein Buch hat nur noch knapp 40 Seiten!! 15:00h: Regen, unveränderte Stärke 16:00h: Unverändert ist's, unversehrt (nach Goethe). Dem Regen geht’s blendend. Was machen wir eigentlich, wenn das der Monsun ist? Und das Buch ist durchgelesen. Mist! 17:00h: Es regnet seit einer Stunde noch stärker. Kaigeht jetzt hoch zum Kletterfelsen, um einen Rucksack zu holen. Wir werden nachher den Gaskocher in der Apsis aufbauen. 19:00h: Unglaublich, aber der Regen macht jetzt Pause. Hoffentlich für länger.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d