Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Erholungswanderung zur Priesberg-Alm

Aufbruchszeit4.September 2012, 14:17
Ankunftszeit4.September 2012, 18:33
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz455
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach der außergewöhnlich langen "Eingehtour" zum Wagendrischlhorn sollte heute eine gemütliche Wanderung auf dem Programm stehen. Nachdem Claudia und der kleine Thomas zu uns auf den Zeltplatz an den Taubensee gekommen waren, fuhren wir zum Parkplatz Hinterbrand und unternahmen eine halbe Umrundung des Jenners, schrammten die Königsbachalm und stiegen an Hubsis Enzianbrennhütte vorbei zur Priesbergalm auf. Hier gab es eine ordentliche Einkehr, und so wanderten wir gestärkt denselben Weg zurück. Nur das Wetter wollte sich nicht bessern, immer noch konnte die Sonne nicht die Wolkendecke durchdringen.
Auf dem Rückweg hielten wir noch beim Oberwirt in der Ramsau und aßen zu Abend, ehe es zum Taubensee zurück ging.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d