Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour An den Bodensteiner Klippen

Aufbruchszeit30.September 2012, 10:05
Ankunftszeit30.September 2012, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz375
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Unter der Leitung von Thomas Schmidt ging es an einem wunderschönen Herbsttag mit der Hochtourengruppe durch das Gebiet der Bodensteiner Klippen. Mit dabei waren Claudio, Richard, Peter, Marion, Renate, Helmut, Holger und Nicole (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen). Die vielen Klippen kann ich gar nicht mehr aufzählen, aber es waren war sehr sehr viele (Gerskopf, Katzenkopf, Sonnenkluppe, Osterklippen, Sofaklippe, um die schönsten zu nennen). Dazu ging es durch einen urtümlichen Wald mit riesigen Kiefern und Buchen, kombiniert mit Schluchten und Felswänden. Mehr kann man zu diesem Gebiet eigentlich nicht schreiben, man muss es wirklich selbst erlebt haben.
Nach der Wanderung kehrten wir noch im Jägerhaus ein, wo es für mich dann noch eine Currywurst zu essen gab. Dazu besichtigten wir noch die Hubertusgrotte, eine ca. 250 Jahre alte Kapelle, die dem heiligen Hubertus gewidmet ist.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d