Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Hinterbrand zum Stahl-Haus

Aufbruchszeit29.November 2012, 18:12
Ankunftszeit29.November 2012, 20:06
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km7
Höhendifferenz600
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einer langen Fahrt bin ich am Parkplatz Hinterbrand aufgebrochen, um über den Sommerweg (Jennerwiesen, Mitterkaser-Alm, Jennersattel) zum Stahl-Haus zu wandern. Zunächst lag noch fast kein Schnee, erst ab einer Höhe von 1400 Metern konnte man von einer nennenswerten Schneedecke sprechen. Gefährlich waren lediglich die Wasserrinnen unter dem Pulverschnee, zweimal riss es mich von den Beinen, aber außer geprellten Daumen gab's keine Schäden. :-)
Auf dem Jennersattel musste ich zunächst noch sehr vorsichtig sein, unter dem Schnee war teilweise blankes Eis, aber ab Erreichen des Wanderweges wurde es besser, und ich konnte bequem zur Hütte laufen. Dort war ich dann übrigens der einzige Übernachtungsgast (kein Wunder bei dem Wetter und mitten in der Woche...)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d