Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung nach Sophienhof

Aufbruchszeit5.January 2013, 11:00
Ankunftszeit5.January 2013, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km17
Höhendifferenz400
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Marion, Peter und Andreas machte ich mich an diesem Tag auf den Weg, um eine Geocache-Runde im Südharz, im Gebiet zwischen Rothesütte und Sophienhof, anzugehen. Die Wanderung war überraschend abwechslungsreich, leider war das Wetter nicht ganz optimal, aber wenigstens nieselte es nur ab und an und blieb sonst relativ trocken. Bis Sophienhof orientierte sich die Strecke mehr oder weniger an dem Verlauf der Landstraße. Nach einer kurzen Stempelpause an der Ziegen-Alm ging es durch den idyllischen Ort und hinab in das Tal, durch das die Harzquerbahn führt. Hier gab es doch so manchen matschigen Weg zu entdecken. :-) Für Peter und Marion gab es dann noch eine Stempelstelle an einem kleinen Teich im Wald. Dann ging es wieder steiler hinauf zum Dreiländerblick, der leider immer mehr zuwächst und nicht mehr so viel Blick gewährt.
Den kulinarischen Abschluss gab's dann in der Tenne bei kühlen Getränken und leckerem Essen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d