Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Auf den Rammelsberg

Aufbruchszeit24.February 2013, 10:50
Ankunftszeit24.February 2013, 15:20
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km11
Höhendifferenz400
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Noch einmal versprachen Petrus und Frau Holle einen schönen Wintertag im Harz. Diesmal ging es mit Marion und Peter nach Goslar, auch hier konnten wir direkt am Parkplatz des Erzbergwerks die Schneeschuhe anziehen. Auf zwei sehr schönen Pfaden stiegen wir dann zum Ramseck hinauf, dort überquerten wir dann den Rammelsberg und wanderten zur Sydekum-Hütte. Hier eine kleine Überraschung, eine Wandergruppe des Riesengebirgsverein saß dort und ließ es sich gut gehen. Nach einem netten Gespräch, einem Glühwein und etwas Gebäck zogen wir weiter nach Süden zum Dicken Kopf. Und dann begann ein wunderschöner Abstieg hinunter ins Tal der Abzucht.
Leider war uns dann das Wegeglück nicht mehr hold, einen Anschluss zum Gipfel des Herzbergs fanden wir leider nicht, und so mussten wir unverrichteter Dinge das Tal wieder verlassen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d