Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kleine Runde am Ifenkopf

Aufbruchszeit2.February 2013, 11:00
Ankunftszeit2.February 2013, 14:00
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km5
Höhendifferenz100
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Tiger habe ich an einem fantastischen Wintertag eine kleine Schneeschuhtour unternommen. Wir haben oberhalb vom Dammhaus an der Harzhochstraße geparkt, dann stiegen wir den Ifenkopf hinauf. Oben konnten wir eine Traumlandschaft genießen, und in der Sonne ließ es sich sehr gut aushalten. Leider haben wir uns entschieden, das eigentlich angepeilte Ziel, die Hammersteinklippe, ausfallen zu lassen. Aber auch so konnten wir am oberen Ifenkopf in 700 Metern Höhe einige schöne Aussichten genießen. Wir stiegen dann auf einer langgestreckten Bergflanke zum unteren Ifenweg ab (sogar ohne Böschungskante!) und liefen ohne Schneeschuhe zurück zum Auto. Danach gab's eine kleine kulinarische Belohnung bei Einstein im Dammhaus.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d