Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Okertalwanderung

Aufbruchszeit30.June 2013, 10:20
Ankunftszeit30.June 2013, 19:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km26
Höhendifferenz750
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Marion und Peter habe ich eine lange Wanderung durch das Okertal unternommen. Start war bei der Schule in Oker, an den Absetzbecken ging es in Richtung Bollrich rauf, dann aber über das Forsthaus Gemkental auf einen Hangweg in Richtung Waldhaus, das wir über einen schmalen Fußpfad erreichten. Von dort folgten wir der Oker, bogen dann rechts in das Düstere Tal ein. Wir stiegen bis zum alten Ahorn auf, wechselten dort wieder auf den Hangweg und gelangten in ein Gebiet, wo vor kurzem viel Holz geschlagen wurde. Unter Mitnahme der Rabow-Klippen stiegen wir ab nach Romkerhall, dort wechselten wir die Seite der Oker und stiegen über den Wasserfall wieder aufwärts, um über den Großen Kurfürst zum Treppenstein zu wandern. Letztlich ging es zum Adenberg, einem oben komplett bewaldeten Berg, der keinerlei Aussichten bietet. Der Abstieg war dann zu Beginn etwas hakelig, wir entschieden uns für eine krasse Schneise mit vielen Brombeerranken, und Wildschweine scheuchten wir dann auch noch auf.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d