Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Über die sieben Berge

Aufbruchszeit9.May 2004, 09:27
Ankunftszeit9.May 2004, 16:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km24
Höhendifferenz870
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Und wieder eine Wanderung der Hochtourengruppe, unter der Führung von Lothar. Start und Ziel war ein Parkplatz am Waldrand oberhalb von Brüggen im Leinetal zwischen Gronau und Alfeld.
Dann ging es durch extrem nasse Passagen am Waldrand (die letzten Tage hatte es ergiebigst geregnet) zum Tafelberg steil hinauf. Oben konnten wir auf dem Aussichtspunkt eine hervorragende Aussicht bei exzellenter Fernsicht genießen. Dann ging es wieder hinab zum Waldrand, um dort bis zum Fuße des Himmelbergs in wechselnder Steigung durch herrliche Felder zu wandern. Zum Himmelberg und dem dortigen Aussichtsturm ging es wieder steil hinauf. Dann ging es weiter zu einer Schutzhütte, in der wir Mittagspause machten. Zurück ging es teils am Waldrand, teils durch den Wald, in wechselnder Steigung zurück zum Parkplatz.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d