Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour MV: Vom Tuxer-Joch-Haus zur Olperer-Hütte

Aufbruchszeit29.July 2013, 07:17
Ankunftszeit29.July 2013, 12:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km13
Höhendifferenz835
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

München-Venedig, Tag 10:
Für den Mittag waren schwere Gewitter angesagt. Also sehr früh aufgebrochen (07:15) und erstmal in Richtung Tuxer Tal abgestiegen. Dann kam der lange Aufstieg über Fahrstraße hinauf zur Baustelle vom Spannagelhaus. Wir konnten diese erfolgreich umgehen und arbeiteten uns dann schnell zur Friesenbergscharte hinauf. (Übergang ins Zillertal). Nach 30 Minuten, als wir aus dem gröbsten im Abstieg draußen waren, fing es zu tröpfeln an. Richie und ich legten den Regenvollschutz an, worauf der Regen erstmal für 30 Minuten aussetzte. Es war aber noch nicht der ganz schlimmer Regen. Dieser kam erst, als wir die tolle Hängebrücke an der Olperer-Hütte erreichten.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Morgens in Hintertux
Morgens in Hintertux
Wilder Gletscherfluss
Wilder Gletscherfluss
In Richtung Friesenbergscharte
In Richtung Friesenbergscharte
Letzte Meter zur Friesenbergscharte
Letzte Meter zur Friesenbergscharte
Blick auf das Obere Zillertal
Blick auf das Obere Zillertal
Südseite der Friesenbergscharte
Südseite der Friesenbergscharte
Brücke über den Alelebach
Brücke über den Alelebach
Schlegeisspeicher
Schlegeisspeicher
Brettljause im Olperer-Haus
Brettljause im Olperer-Haus
Schlafender Hüttenhund
Schlafender Hüttenhund



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d