Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Vom Brocken nach Bad Harzburg

Aufbruchszeit16.May 2004, 11:53
Ankunftszeit16.May 2004, 16:39
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz10
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach der Übernachtung im Brockenhotel gab es zunächst ein schönes leckeres Frühstück. Danach folgte der Fototermin am Brockengipfelklumpen (so nenn ich einfach mal die Granitblöcke, die auf dem Brockenplateau hingestellt wurden, damit dieser Berg wirklich 1142 Meter Seehöhe erreicht :-)
Pünktlich zum Fototermin löste sich endlich der Nebel auf und die Sonne zeigte sich wieder. Nach einem Besuch im Brockenmuseum begann dann um 11:53 der Abstieg nach Bad Harzburg zum Bahnhof. Mit Rainer und Ronald kehrte ich noch in der Scharfensteinbaude und im Molkenhaus auf jeweils ein Weizenbier ein, ansonsten gibt es von dieser Wanderung nicht mehr zu berichten, als dass wir sehr fix unterwegs waren, und ach ja: Die Bad Harzburger Fußgängerzone ist unendlich lang! Herrliche Brockenwanderung ex!

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d