Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG-Wanderung im Oderwald

Aufbruchszeit10.November 2013, 10:00
Ankunftszeit10.November 2013, 17:20
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km25
Höhendifferenz190
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Unter der Leitung von Richard sind Peter, Kathrin und ich in den Oderwald aufgebrochen. Geparkt haben wir unsere Autos an der Landstraße in der Nähe der Autobahnabfahrt Wolfenbüttel-West. Zunächst ging es zur Freundschaftsbuche. Im Bereich dieses markanten Baumes mussten wir uns durch frisch gefällte Buchen kämpfen, was uns aber recht gut gelang. Weiter ging es dann in Richtung Süden bis zu einer Burganlage aus dem frühen Mittelalter. Dann ging es an den aussichtsreichen Waldrand, von wo wir von Salzgitter bis zum Nordwestharz alles gut überblicken konnten. Dann wechselten wir quasi die Seite und gelangten an den Ostrand des Oderwaldes. Immer schön am Waldrand entlang ging es dann zurück zu unserer Landstraße. Da es aber irgendwie noch zu früh war, hängten wir noch einen Multi dran sowie fünf Mysteries, dann wurde es kalt und dunkel, und wir beendeten diesen schönen Wandertag.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d