Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Hirschhörner und Heinrichshöhe

Aufbruchszeit31.May 2014, 09:00
Ankunftszeit31.May 2014, 15:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km13
Höhendifferenz445
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Christine, Renate, Bruni, Marion und Peter, Michael, Richard, Juliane und Hirse, Peter und Holger sowie einem Ranger des Nationalparks begab ich mich auf eine nicht alltägliche Wanderung durch das Brockengebiet. Wir hatten absolutes Traumwetter und konnten die landschaftlichen Eindrücke voll genießen. Besucht wurden zunächst der Königsberg mit den aussichtsreichen Hirschhörner und der dort verlaufende Alte Goetheweg. Im Anschluss ging es sogar noch zur Heinrichshöhe. Hier gab es besonders matschige und sumpfige Passagen. Etwas in der Art habe ich zuletzt unterhalb des Baula in Island erlebt.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d