Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Gratwanderung am Bec de Lachat

Aufbruchszeit3.September 2014, 09:19
Ankunftszeit3.September 2014, 16:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km17
Höhendifferenz1290
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Fast drei Wochen lang konnte ich vom Zelt in Argentiére den Grat sehen, der von der Aiguille de Chardonnay nach Westen zieht. Daher wanderte ich zunächst auf dem Petit Balcon bis kurz vor Le Tour, um dann einen steilen Pfad zur alten Alm von Peclerey aufzusteigen. Oben angekommen genoss ich erst einmal das tolle Panorama, dann ging es auf Entdeckungstour. Zwischen Bec de la Cluy (ca. 2250m) und dem Bec de Lachat (ca. 2450m) spannt sich ein hufeisenförmiger Grat auf, den ich im Uhrzeigersinn abgewandert bin. Oben am Gipfel angekommen dachte ich, dass ich hier wohl den einsamsten Berg in Chamonix gefunden hätte. Vom Gegenteil wurde ich überzeugt, als plötzlich ein Engländer hochgejoggt kam. Wir plauderten ein paar Minuten lang, dann verabschiedete er sich und joggte in das Blockgeröll hinein.
Im Abstieg von Peclerey nach Argentiére/Le Planet bestaunte ich noch die vielen alten Lärchen, die im Hang standen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Im Hochtal unter der Bec de Lachat
Im Hochtal unter der Bec de Lachat
Aiguille Verte und Argentiére-Gletscher
Aiguille Verte und Argentiére-Gletscher
Jense am Bec de Lachat
Jense am Bec de Lachat
Eigenartiger Ort mit aufgestellten Granitplatten
Eigenartiger Ort mit aufgestellten Granitplatten
Uralte Lärchen
Uralte Lärchen



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d