Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG: Brockenkinder und Hohnekamm

Aufbruchszeit26.October 2014, 09:40
Ankunftszeit26.October 2014, 16:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km14
Höhendifferenz690
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Gerhild, Nicole, Peter und Marion, Peter M., Thomas F., Thomas S. und Clemens brachen wir bei sonnigem Wetter in Richtung Ahrensklint auf. Leider haben sich dann doch noch einige Wolken gebildet, und mit dem kühlen Wind wurde es ein durch und durch herbstlicher Tag. Nach dem Ahrensklint ging es auf dem Glashüttenweg weiter zum Brockenbett. An der Schierker Skihütte vorbei ging es zu den Brockenkindern, dort haben wir eine kleine Pause gemacht. Dann kam ein langer Abstieg auf dem Höllenstieg, ehe es auf teilweise matschigen Wegen weitergeht hinauf zur Landmannklippe. Ab dort wurde des noch um einiges matschiger, und bis kurz vor der Wegespinne am Erdbeerkopf wurde es auch nicht wesentlich besser. Ich war eindeutiger Rekordhalter mit der tiefsten Matschpfütze: 15 cm!!
Die Aussicht war an diesem Tag ganz passabel, sie reichte bis weit ins Harzvorland. Pech hatte nur Gerhild. Sie musste die Wanderung wegen Knieproblemen am Brockenbett abbrechen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d