Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Weihnachtswanderung zum Kästehaus

Aufbruchszeit26.December 2014, 10:30
Ankunftszeit26.December 2014, 15:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz560
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit bombatz-Peter ging es an einem schönen Wintertag in das Okertal nach Romkerhall. Dort ging es zunächst auf den Großen Steffenstalskopf. Wir benutzten dafür die Schneise, die westlich um den Berg drumherum führt, die letzten Meter hinauf zum Liethweg überwanden wir weglos. Dann wanderten wir auf der breiten Forststraße in Richtung Bad Harzburg weiter, ehe wir auf einer netten Schneise steil bergab ins Tal der Großen Romke abstiegen, nur um auf der anderen Seite gleich wieder aufzusteigen. Es hat mir wieder ein paar Probleme bereitet, den Weg zum Großen Romkekopf zu finden, aber letztlich ist es mir doch wieder gelungen. Dort gab es eine Pause und eine Cachekontrolle, anschließend ging es auf Schneisen weiter zum Kästehaus.
Eigentlich wollten wir am Kästehaus eine zünftige Einkehr machen, aber daraus wurde nichts: Der Laden war völlig überfüllt. Wir mussten also hungrig abziehen, besuchten noch kurz die Kästeklippe, ehe es wieder zurück ins Tal zum Auto ging.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d