Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wasser-Alm, Gotzen-Alm, Hinterbrand

Aufbruchszeit31.July 2008, 08:19
Ankunftszeit31.July 2008, 16:26
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km17
Höhendifferenz700
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach zwei schönen Tagen auf der Wasser-Alm musste ich leider zurück in die Zivilisation. Für den Rückweg hatte ich mich für den Weg über Regen-Alm, Gotzen-Alm, Königsbach-Alm und Jennerhaus entschieden. Das war alles eigentlich kein Problem, aber bereits im Landtal habe ich es wieder einmal grummeln hören (wieder kein Flugzeug). Nachdem ich das Landtal verlassen hatte, kamen die ersten Regentropfen runter, und kurz vor der Regen-Alm musste ich die Regenklamotten anziehen. Letztlich bin ich eine knappe Stunde bei Starkregen gewandert und musste einige Kühe auf dem Weg umgehen, bis ich endlich durchnässt die Gotzen-Alm erreichte. Die Klamotten haben zum Glück gehalten, und so war ich nach kurzer Zeit wieder trocken. Ich habe eine knappe Stunde Pause gemacht und mich mit einem Pärchen aus Minden/Westfalen unterhalten. Sehr verblüfft war ich, dass man mich aus dem Internet kannte. :-)
Draußen hatte sich das Gewitter mittlerweile verzogen und die Sonne kam wieder heraus, so dass ich meinen Weg fortsetzen konnte. Wieder einmal war ich erstaunt, wie lang sich der Weg zwischen Gotzenthal- und Königsbach-Alm zieht, vor allem, weil es noch einmal gut bergauf geht, aber letztlich bin ich bei Traumwetter am Jennerhaus angekommen. Nach einer kurzen Pause und Stärkung mit einem Speckbrot ging's zum Auto zurück. Ein schöner Ausflug in eine der verlassensten Gegenden der Bundesrepublik war damit beendet.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Wer guckt da!?
Wer guckt da!?
Klappriger Steg im Landtal
Klappriger Steg im Landtal
Röthbachfall
Röthbachfall
Gotzen-Alm mit Watzmann
Gotzen-Alm mit Watzmann



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d