Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Burg Wellheim
Burg Wellheim

Ich hatte Wellheim erreicht, ein Ort eingebettet in einem tiefen Tal, die Hänge gespickt mit Kalkfelsen. Man könnte meinen, hier fließt die Altmühl lang, aber es gibt nur einen winzigen Bach im Talgrund. Wie kann das sein? In einem anderen Erdzeitalter ist hier mal die Donau langgeflossen, sie hat dann aber ihr Flussbett etwas weiter nach Süden verlagert. Geblieben ist ein U-formig eingeschnittenes Tal.
Dieses Bild wurde auf der Tour Bayernwanderung Etappe 11: Von Mörnsheim nach Neuburg aufgenommen.
Bilddaten: Canon/Canon PowerShot SX100 IS, Belichtung: 1/1250 (1/1250), ISO 100, Blende 3.5 (35/10), Brennweite 14400/1000 (auf 35mm: 87.84), 0/3 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d