Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Auf der Queste
Auf der Queste

Einer der wohl mystischsten Stempelstellen war die Queste oberhalb von Questenberg, wobei den Großteil dieses Eindrucks natürlich dieses seltsame Gipfekreuz beisteuert. Es ist das Wahrzeichen Questenbergs und wird jedes Jahr im Rahmen eines Fests neu auf den Berg gebracht. Der Gipfel selbst ist ein eigenartiger Felskopf aus Gips oder Dolomit. Wer schon einmal in den schroffen Gegenden des Ramsaudolomits im Nationalpark Berchtesgaden unterwegs war, erkennt diese Art von Gestein sofort wieder und fühlt sich sofort wohl! :-)
Auf der Queste habe ich übrigens zwei Wanderinnen getroffen, die mir berichteten, dass ich der erste Wanderer sei, den sie in ihren vier Tagen Urlaub getroffen hätten. So einsam ist die Gegens also!
Dieses Bild wurde auf der Tour Stempeltour zwischen Nordhausen, Sangerhausen, Wippra und Meisdorf aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/250 (10/2500), ISO 50, Blende 5.6 (56/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d