Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Brockenwanderung mit Ronny

Aufbruchszeit5.March 2016, 09:45
Ankunftszeit5.March 2016, 16:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km22
Höhendifferenz900
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Ronny und seinem Sohn Jan-Peter bin ich mal wieder zum Brocken aufgestiegen. Leider haben die Wetteraussichten mehr Winter versprochen, als wir dann wirklich angefunden haben. In Ilsenburg starteten wir bei Sonnenschein und milden +7 Grad. Dennoch waren wir optimistisch, dass noch Schnee fänden, darum hatten wir auch die Schneeschuhe dabei. Wir haben uns immerhin gesagt, dass sie zumindest als Übungsgewichte taugen, falls wir doch keinen Schnee fänden. :-)
Der erste Schnee lag erst hinter der Stempelsbuche. Und - ups - schon wieder verlaufen, aber wir fanden dennoch problemlos zum Brocken hinauf.
Oben fanden wir einen Platz im Brockenbahnhof und aßen eine Erbsensuppe. Danach sind wir auf dem Heinrich-Heine-Weg zurück nach Ilsenburg. Besonders der Kolonnenweg war ausgesprochen rutschig, da der Schnee leicht angetaut war und keinen pulvrigen Charakter mehr hatte. Noch eine kurze Pause an der Stempels Buche, dann ging es an den Ilsefällen entlang immer weiter abwärts nach Ilsenburg. War wieder mal eine schöne Tour!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d