Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour In den Felsen des Okertals

Aufbruchszeit27.November 2011, 09:58
Ankunftszeit27.November 2011, 15:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz525
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Tim als Wanderführer ging es mit der Hochtourengruppe (Rainer, Tina, Thomas, noch ein Thomas, Roland, noch ein Roland, Anne, Uwe und mir) durch die Ostseite des Okertals zwischen Waldhaus Oker und Romkerhalle. Wir statteten ca. 30 Klippen, mal mehr, mal weniger berühmt, einen Besuch ab. Für mich war der Höhepunkt die Besteigung der Mausefalle durch einen sehr interessanten Felsspalt, wo man sich ähnlich wie bei der Hexenküche kaminartig hochstemmen muss. Leider wurde das Wetter ab der Feigenbaumklippe sehr schlecht, starker Sturm, Nieselregen, der immer stärker wurde. Nach dem Zieten wurde der Regen immer stärker, und dabei hatten wir noch den ganzen Treppensteingrat vor uns. Hier lernte ich dann auch endlich die berühmte Falterwand kennen. Weitere berühmte Felsen, die wir besuchten: Drachenturm, Wildalmkirchl, der Tank, Schiffsbug, Ziegenrückenklippe. Tolle Tour, nur schade, dass gegen Ende das Wetter nicht mitspielte.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d