Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Nachtwanderung bei Hraunsnef
Nachtwanderung bei Hraunsnef

Nach einem langen Tag auf der Halbinsel Snæfellsnes kehrten wir spät abends zurück nach Hraunsnef. Im Gegensatz zu Stefan, Jörg und Alex hatte ich noch nicht genug, ich packte also meine Trekkingstöcke aus und machte mich auf zu einer Nachtwanderung durch die Lavafelder oberhalb von Hraunsnef. Ich konnte ohne Stirnlampe durch das Geröll laufen, es hat irre viel Spaß gemacht. Allerdings glaube ich, dass die Lavafelder bei schlechter Witterung (Nebel und/oder Regen) in Sachen Orientierung sehr gefährlich werden können. Hinzu kommt, dass das Gelände sehr buckelig ist, was die Orientierung auch ohne Nebel sehr stark erschwert, da das Gelände nie ganz einsehbar ist.
Dieses Bild wurde auf der Tour Nachtlavawanderung bei Hraunsnef aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/60 (10/600), ISO 50, Blende 5 (50/10), Brennweite 454/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d