Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Aussichtsturm auf dem Poppenberg
Aussichtsturm auf dem Poppenberg

Nordöstlich von Ilfeld befindet sich der genau 600 m hohe Poppenberg. Daniel und ich haben ihn besucht, nachdem wir den Aufstieg zur Ilfelder Wetterfahne geschafft hatten. Mir hat die außergewöhnliche Bauweise des Turms sehr gefallen, weil die Treppen diagonal in den quadratischen Grundriss des Turms gebaut wurde, das habe ich in dieser Art und Weise bisher nirgendwo sonst gesehen.
Dieses Bild wurde auf der Tour Trautenstein und Netzkater aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/160 (10/1600), ISO 50, Blende 5.6 (56/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

scheele aus Dortmund merkte am 22.02.2010 um 19:13 Uhr an:
Funkturm west
Ich war bei der bundeswehr in wieda und musste immer zu einem funkturm fahren , ich find ihn leider nicht kann mir jemand helfen email Ikenhausen@live.de

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d