Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Paradies auf den Knollen

Aufbruchszeit2.April 2022, 11:15
Ankunftszeit2.April 2022, 15:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km11
Höhendifferenz400
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nachdem es am Freitag einen ordentlichen Wintereinbruch bis ins Flachland gab, fuhr ich mit Diana am Samstag in das Siebertal zum Wanderparkplatz Paradies, um mit ihr über Lübbers Buche zum Großen Knollen aufzusteigen. Es war relativ kühl, aber sehr viel Schnee hatten wir nicht auf dem Weg. Oben angekommen hatten wir eine sehr gute Aussicht, und es war sehr schön, einmal wieder bei Sven in der Knollenbaude eine längere Pause zu machen. Das Wurstgulasch war sehr lecker, und danach gab es noch einen Käsekuchen mit einer Waldmeisterbrause. Derart gestärkt war der Rückweg über einfache Forststraßen, vorbei an Aschentalshalbe, Adlersberg und Kloppstert, kein großes Problem.


Letzte Änderung : 04-Jan-2022
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d