Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Hinterbrand zum Stahl-Haus

Aufbruchszeit9.February 2023, 15:00
Ankunftszeit9.February 2023, 17:30
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km7
Höhendifferenz680
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einer problemlosen Anreise erreichten Christine und ich den Parkplatz Hinterbrand. Da wir nicht genug Münzen für den Parkautomat hatten, musste ich mir die Parkster-App installieren. Dann konnten wir aber direkt ab Parkplatz mit Schneeschuhen bei allerbestem Wetter zum Stahlhaus aufbrechen. Beim Umrunden des Jenners konnten wir schon die ganzen Berge des Nationalparks sehen, ab Königsbach-Alm wurde es dann steil, der Schnee wurde langsam immer höher, und gegen 17:45 Uhr erreichten wir das Stahl-Haus, kurz vor dem Abendessen. Die Gaststube war gerammelt voll, heute war Skitourenstammtisch, denn bis 22 Uhr konnten die Skitourengeher noch über die Jennerpiste ins Tal abfahren.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d