Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Ahrendsberg und Kästehaus

Aufbruchszeit27.December 2005, 11:24
Ankunftszeit27.December 2005, 14:50
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz390
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Start dieser Winterwanderung war der Parkplatz in der Romkerhalle. Von dort ging es gleich steil hinauf zur Halleschen Hütte bei den Ahrendsberger Klippen. Von dort ging es weiter zum Waldjugendheim und über den Salzstieg zum Ringweg um den Kleinen Steffentalskopf herum. Über eine steile Schneise gelangte ich dann hinunter ins Tal der Großen Romke und weiter über schmale Waldwege weiter zum Hauptweg, über den ich letztlich zum Kästehaus gelangte. Dort machte ich eine kurze Pause und verzehrte einen leckeren Germknödel, ehe es über die Mausefalle und den Romkerhaller Wasserfall wieder hinunter zum Auto ging.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d