Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Elfenstein und Kästehaus

Aufbruchszeit5.June 2011, 09:15
Ankunftszeit5.June 2011, 15:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km13
Höhendifferenz450
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mein Vater wollte auch mal wieder mit mir wandern gehen, und so sind wir spontan nach Bad Harzburg gefahren. Leider hatten wir uns einen sehr heißen Frühsommertag ausgesucht, bereits beim Aufstieg zum Elfenstein floss der Schweiß in Strömen. Oben angekommen konnten wir eine schöne Aussicht in das Harzvorland genießen. Dann ging es weiter zum Kästehaus. Auf der OSM-Karte war ein kleiner Wanderweg zu sehen, der in Richtung Kästestraße führte. Dadurch konnten wir uns ein paar Meter langweilige Forststraße ersparen. :-)
Am Kästehaus angekommen, machten wir erstmal Pause und aßen etwas. Der Rückweg ging dann über die Ziegenrückenstraße ins Okertal, und auf schönen Wanderwegen am Fuß der Berge zwischen Oker und Bad Harzburg wanderten wir gemütlich zum Parkplatz am Cafe Goldberg, wo das Auto in der prallen Sonne auf uns wartete. ;-)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d