Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Zum Refuge Lac Blanc

Aufbruchszeit1.September 2014, 12:45
Ankunftszeit1.September 2014, 18:15
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz1340
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Für den morgigen Tag hatte ich mir mit Peter den Aiguille de Belvedére. Da ich für diesen Tag noch kein Programm hatte, und die Abendstimmung am Lac Blanc regelrecht berühmt ist, hatte ich die Idee, am Nachmittag zum Lac Blanc aufzusteigen. Auf dem Weg dorthin habe ich noch sechs Geocaches mitgenommen, was gegen Ende recht anstrengend wurde. Der Hüttenabend war sehr nett, ich habe mich mit vier Frauen aus Deutschland unterhalten, die auf der Tour de Mont Blanc unterwegs waren. Das Highlight war, wie wir der englischen jungen Frau am Tisch den angeknabberten Savoyer Käse abgeschwatzt und anschließlich durch fünf geteilt haben. ;-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Bäckerei in Argentiére
Bäckerei in Argentiére
Aiguilles Verte
Aiguilles Verte
Steingeiß an der Aiguilettes du Argentiére
Steingeiß an der Aiguilettes du Argentiére
Noch einmal Steinbock
Noch einmal Steinbock
Bergsee in der Aiguille Rouge
Bergsee in der Aiguille Rouge
Aiguille Verte
Aiguille Verte
Montblanc-Gipfel
Montblanc-Gipfel
Sonnenuntergang am Lac Blanc
Sonnenuntergang am Lac Blanc
Sonnenuntergang am Montblanc
Sonnenuntergang am Montblanc
Grand Jurasses nach Sonnenuntergang
Grand Jurasses nach Sonnenuntergang



Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d