Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Stempel bei Tanne und Trautenstein

Aufbruchszeit28.November 2020, 10:30
Ankunftszeit28.November 2020, 14:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz280
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach längerer Pause bin ich mal wieder mit Karin losgezogen. Es ging zu einer stempelbezogenen Wanderung zwischen Tanne und Trautenstein. Erstes Highlight war die Hütte am Kapitelsberg. Die Aussicht war bei dem trüben Wetter leider nicht so berauschend, aber die Hütte am Kapitelsberg ist schon sensationell. Eine Hütte, mit viel Liebe gebaut, hoffentlich hält sie lange und bleibt von Vandalismus verschont! Danach folgten Wege und Schneisen durch eine Gegend, in der die Baumschubser ganze Arbeit geleistet und viele tote Fichten gefällt hatten. Oberhalb von Trautenstein hatten wir fast Sonnenschein und machten eine längere Pause. Es folgte ein kleiner Abstecher an der Straße entlang, ehe es wieder in den Wald zu einer versteckten Forsthütte mit Stempelstelle ging. Zurück nach Tanne durch schöne Waldwege. Am Ende ein kleines Stück an der Kalten Bode entlang, dann waren wir wieder am Auto.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d