Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Neujahrswanderung am Rieseberg

Aufbruchszeit1.January 2021, 14:20
Ankunftszeit1.January 2021, 15:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km6
Höhendifferenz50
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einem relativ einsamen Silvesterabend am heimischen Lagerfeuer begann der Neujahrstag mit Rumgammeln. Irgendwann hatte ich davon aber genug und als spontanes Ziel kam mir der Rieseberg in den Sinn. Kurzerhand nach Scheppau gefahren und dort an einem Feldweg oberhalb des Ortes geparkt. Von dort schöne Runde im Uhrzeigersinn um den Rieseberg gewandert. Unterwegs doch einige Menschen getroffen. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen, aber feinen Sonnenuntergang.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Rostiges Relikt
Rostiges Relikt
Alte Baumwurzel
Alte Baumwurzel
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Letzte Sonnenstrahlen
Letzte Sonnenstrahlen



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d