Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Feierabendschneeschuhtour bei Neindorf

Aufbruchszeit9.February 2021, 16:00
Ankunftszeit9.February 2021, 17:15
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km3
Höhendifferenz20

Weitere Einzelheiten zur Tour

Die letzte Schneeschuhwanderung im Raum Wolfsburg/Helmstedt dürfte so im Winter 2009/10 möglich gewesen sein. Heute nach Feierabend eine kleine Runde über die Felder zwischen Neindorf, Glentorf und Klein Steimke gezogen. Schnee war ok, stellenweise aber auch gut weggeweht und nicht mehr so tief. Dennoch waren Schneeschuhe das Fortbewegungsmittel der Wahl. Landschaftliche Reize gab es allenfalls beim Erklimmen des kleinem Hügels zwischen Neindorf und Klein Steimke, ansonsten ging es einfach nur stumpf mechanisch über die Felder. Aber eine gute Anregung für Lunge und Kreislauf. ;-)


Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d