Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Nachmittagstour bei Beienrode

Aufbruchszeit14.February 2021, 15:15
Ankunftszeit14.February 2021, 17:00
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km3
Höhendifferenz40

Weitere Einzelheiten zur Tour

Ein etwas blöder Tag, vormittags und nachmittags Arbeit im Rahmen eines Releasewechsels, dann aber ab 15 Uhr Zeit. Bei bestem Winterwetter beschloss ich, eine kleine Schneeschuhtour am alten Kalischacht Beienrode zu drehen. Die Entscheidung war absolut richtig, es waren tolle Lichtstimmungen zu bestaunen, ich schrieb mit Schneeschuhen zweimal www.jenses-welt.de in das Feld, einmal HTG, und ein Herz für den Valentinstag brachte ich auch noch zustande. Dann ab zur Abraumhalde. Am Fuße der Halde wahnsinnig schöne Salzsinterflächen, in weiß und orange, das ganze im milden Licht der späten Nachmittagssonne. Ein Traum! Dann über die buckelige Halde hinauf zum Wasserturm. In einem kleinen Bogen gegen den Uhrzeigersinn auf den Bergrücken in Richtung Dorm, aber wieder nach Nordwesten zurück zum Auto. Dabei an einigen Anwohnern vorbei, die am steilen Hang mit den Kindern rodelten. Ich glaube, dieser Hügel ist zum Rodeln ein absoluter Geheimtipp! Und keine Masken-Na*is weit und breit (Sorry, aber das musste ich mal loswerden!)


Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d