Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Große Luttertalumrahmung

Aufbruchszeit28.February 2021, 09:30
Ankunftszeit28.February 2021, 16:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km20
Höhendifferenz780
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Felix und Kim ging es bei sonnigem Spätwinterwetter nach Bad Lauterberg, um einmal wieder die Große Luttertalumrahmung zu laufen. Bis zum Hübichentalskopf, wo wir teilweise direkt auf dem Kamm entlangwanderten, waren wir in der Sonne. Ab dem Großen Knollen wurden die Berge gemeinerweise vom Nebel verschluckt. Vom Knollen stiegen wir ein Stück weglos nach Norden ab, so konnten wir etwas Erfahrung mit Altschnee sammeln. An der Köte vor der Aschentalshalbe ein großer Zufall, wir trafen meinen Cousin mit seiner Freundin, die seit kurzer Zeit in Sankt Andreasberg wohnen. Die Aschentalshalbe überschritten wir komplett von West nach Ost, nach dem Anstieg konnten wir eine schöne Pause in der Sonne genießen, denn die Aschentalshalbe lag nicht mehr in den Wolken. Auf den folgenden Kilometern konnten wir mehrere Male beobachten, wie Sonne und Wolken um die Vorherrschaft stritten. Sehr sehr schade war, dass wir am Bismarck-Turm nicht einkehren konnten.


Letzte Änderung : 31-Dez-2020
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d